Mittwoch, 18. August 2010

WIP: The old Mill

So, ein neues Projekt steht an, das ich schon länger mal machen wollte


Die Idee:
Im Prinzip nichts außergewöhnliches. Es geht um Vampire, Ghoule, eine alte Wassermühle, Winter, Blut ,Tod- eine Szene wie in Van Helsings Bauerndorf. Nicht viele unterschiedliche Farben, graues Holz und weißer Schnee (naja, eher roter;))

Der Sockel:
Ich wollte bei diesem Projekt unbedingt einen Sockel mit Intarsienarbeiten machen, die Idee war ein Fledermausschwarm rings um den Sockel. Nachdem ich mir aber mal ein Probestück aus Pappe gemacht habe bin ich mir nicht mehr sicher, ob das paßt, oder ob es zu sehr ablenkt vom eigentlichen Modell.
Die Farben der Intarsien sollten hellbraun und dunkelbraun/fast schwarz werden.
Darüber ein paar Schichten Klarlack, optisch würde das dann sehr Edel aussehen im Vergleich zur Windmühle.

hier mal das Sockelmodell:




Diese Idee habe ich mittlerweile verworfen und die Intarsien weggelassen. Rausgekommen ist dabei das hier:
Ich hatte ganz vergessen was das für eine Sauarbeit Intarsien sind. Ich hab den Sockel nun lediglich furniert, 4 Schichten Klarlack drauf mit Zwischenschliff, nun ist das Teil glatt wie ein Babypopo;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen